h1

Entscheidungen 2 – Buch

Juni 2, 2007

Die Entscheidung für das nächste Buch – manchmal total einfach, dann wieder sehr kompliziert. In der vergangenen Woche habe ich gleich mehrere Bücher angelesen, um sie dann auszusortieren. Darunter „Die Ungetrösteten“ (The unconsoled) von Kazuo Ishiguro und „Femmes fatale“ von Dorothy Cannell. Beide Bücher wurden nach 69 bzw. 5 Seiten wieder auf den ungelesenen Stapel abgelegt.
Im ersten Fall ist mir das Buch einfach zu trübselig, im zweiten finde ich den Anfang so langweilig, dass ich nicht weiterlesen mag, obwohl ich den ersten Band der Ellie-Haskell-Reihe sehr mochte. Da auch das aktuelle Hörbuch mich nicht so begeisterte, fiel die Wahl immer schwerer. Aber ein neues Buch anfangen bietet ja auch die Möglichkeit sich überraschen zu lassen, also habe ich mich für ein Buch entschieden, von dem ich keine Erwartungen habe. Mehr dazu ein andermal.

Kommentar verfassen

