h1

Stepford Husbands

April 18, 2008

Habe diesen Film vorgestern angeschaut und er hat mir ziemlich gut gefallen.
Drei Paare ziehen nach Stepford und erleben ein perfekt anmutendes Wohnviertel der fünfziger Jahre: die Frauen sind schön, ideale Hausfrauen und Mütter, die Wohngegend ist gepflegt, alle sind höflich und nett zueinander. Doch so ist das Leben nicht und Joanna weiß das. Ausserdem fallen die Männer ein bisschen aus dem Rahmen dieser fehlerfreien Welt. Sie versucht dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.
Da ich die Buchvorlage nicht kenne, kann ich nicht beurteilen, wie gut sie umgesetzt ist. Für mich war es eine interessante Geschichte, eine intelligente Idee und bildlich gut in Szene gesetzt.
Nicole Kidman agiert gut und ich habe mich über Bette Middler gefreut. Würde allerdings Christopher Walken gern mal in einer ganz und gar (naja) sympathischen Figur sehen. Leider war die Auflösung für mich nicht völlig überraschend. Mal ehrlich: Claire Wellington passt nicht wirklich so in diese vollkommene Welt wie die übrigen Bewohnerinnen, oder?

Kommentar verfassen

