h1

Shopping books

Juni 15, 2008

Yesterday I had a date and was (I usually am) there so early that I spent some time in the nearby bookstore. I love this little bookstore because you get a really good selection in a convenient room with good and knowing staff. I found several books I have to think about and couldn’t resist to buy Schweinsgalopp (Hogfather) by Terry Pratchett, read by Rufus Beck. I love reading the discworld novels and I’m curious to hear R.B. reading this one. Former books have been read by Dirk Bach and I can’t stand his voice at all so listening was nearly disastrous. After Die Dame ist blond“ (The odd story of Simon Ode) by Lester Powell it’s the second audiobook I bought this month. „Die Dame ist blond“ is one the Philip Odell serial and has a very quaint charm: murder, beautiful women and a smart private eye. I’m addicted to these old radio serials like Paul Temple, Philip Odell, Mr. Cox …
Time is really good for audiobooks: it’s raining, a dark sky and I have a good collection waiting for me: Schweinsgalopp, Der Mann im braunen Anzug (The man in the brown suit), Der unsterbliche Alchemyst (The secrets of the immortal Nicholas Flamel), One corpse too many and Tödliche Flammen (Blue smoke) – I should get started

8 Kommentare

  1. Sry, bin gerade durch Dein Kommi in der Bücherei über Dich gestolpert und habe die Angewohnheit, kurz in das jeweilige Lj zu „schnüffeln“ und bei dem Eintrag mußte ich dann gerade etwas loswerden *gggggg*. Erstens bei „Schweinsgalopp“ (außerdem bin ich bekennender Pratchett-Fan *lol*) habe ich mich gekringelt, habe es allerdings gelesen und zweitens, „Den unsterblichen Alchemysten“ habe ich vor wenigen Tagen angefangen und ca. 100 Seiten gelesen, irgendwie gefällt mir der Stil so gar nicht. Vielleicht kannst Du mir ja erzählen, ob es noch besser wird 🙂


    • Pratchett
      ist klasse und daher ist das Hörbuch auch eine Art Zweitexemplar. Die meisten Pratchetts stehen gelesen im Regal und werden in Krisenfällen immer zur persönlichen Aufmunterung herangezogen. Funktioniert prima!
      Den Alchemysten hat mir jemand geliehen und eigentlich weiß ich noch gar nicht, worum es gehen wird, aber wenn ich’s gehört hab kann ich mich melden.
      P.S.: Ich „schnüffel“ auch gern 😉


      • Re: Pratchett

        Ja, Pratchett ist unschlagbar, ich mag am liebsten Gevatter Tod, da könnte ich mich immer wegschreien.
        Sag mal hat es einen bestimmten Grund, daß du kaum jemand bei Freunde hast, magst Du nicht geaddet werden o.ä.?
        Falls doch, würde ich sehr gerne, weil ich immer auf der Suche nach neuem Lesestoff bin und ich bei Dir sehr viele Autoren gesehen habe, die ich auch schon gelesen habe bzw. noch lesen will 🙂


      • Re: adden
        Kannst du gern machen, habe das ebenfalls getan. Hat sich bislang einfach noch nicht so ergeben. Bin zwar Leser vieler Gruppen, aber … keine Ahnung 😉


      • Re: adden

        Das mach ich dann mal glatt 🙂


  2. Ich benutze Pratchett auch immer zur Aufmunterung! 😀

    Die anderen Bücher sagen mir irgendwie gar nichts. .__.“ Aber ich muss auch dringend wieder einen Lesetag einlegen – das Wetter ist ja immer noch eher bescheiden.


    • aber das Wetter wird besser
      und draussen lesen ist eh schöner 😉
      Obwohl ich zur Zeit meist auf Busfahrten lese. Geht die notwendige Zeit einfacher schneller vorbei


      • Re: aber das Wetter wird besser

        Schon, aber ich krieg da immer einen Sonnenbrand, weil ich vergesse, mich einzucremen, mich aber natürlich voll in die Sonne setze. *hust*

        Ich beneide Leute, die während dem Fahren lesen können, mir wird da immer schlecht. Naja, ich hab immer gelesen, während ich auf den Bus gewartet habe –dauert ja hier auf dem Land immer etwas länger.



Kommentar verfassen

