h1

10 Bücher / 10 books

September 19, 2008

auf Read it! gibt’s die Aufforderung eine Liste von "10 Büchern, die man gelesen haben muss" zusammenzustellen. Gelesen haben muß man von meinen 10 Titeln sicherlich keinen, aber ich habe mal versucht eine Liste zusammenzustellen, ohne dass ich überlege, wem ich sie empfehle. Einfach eine Liste von Büchern, die ich mochte. Ganz schön schwierig und ich bin sicher schon morgen würde ich andere Titel nehmen. Mein erster Entwurf umfasste 16, aber hier sind die 10, die übrig geblieben sind (die Reihenfolge ist willkürlich):

Leonard Wibberley: The mouse that roared (Die Maus, die brüllte)
Jane Austen: Pride and Prejudice (Stolz und Vorurteil)
Marion zimmer Bradley: The Firebrand (Die Feuer von Troja)
Guy Gavriel Kay: Tigana
Terry Pratchett: Witches abroad (Total verhext)
Dorothy L. Sayers: Gaudy Night (Aufruhr in Oxford)
Oscar Wilde: The Happy Prince and Other Tales
Rebecca Gablé: Der König der purpurnen Stadt
Carlos Ruiz Zafon: La sombra del viento (Der Schatten des Windes )
Matt Ruff: Fool on the hill

6 Kommentare

  1. Wir haben zwei Übereinstimmungen! Pratchett könnte fast die dritte sein. Ich mache das morgen in meinem Lj, vorher verrate ich nix!!!!!!!!!!!!!!!!


    • du bei mir

      und ich bei dir 😉
      Schaue dann morgen mal bei dir vorbei


  2. Sowas wollte ich auch mal in meinem Journal posten, nur ist das bei mir immer daran gescheitert, dass ich mich nicht entscheiden konnte. 8D

    Bei The Happy Prince kann ich natürlich nur zustimmen! Wildes Märchen hab ich schon als kleines Kind geliebt. Pratchett ist natürlich immer gut, und Der Schatten des Windes hab ich neulich gelesen. Schönes Buch. 🙂


    • Entscheiden 😉
      Das ist mir diesmal gar nicht so arg schwergefallen, war wohl ein guter Tag. Übrigens habe ich heute gesehen, dass es demnächst eine schöne neue Ausgabe von Wilde geben wird: http://snipurl.com/3sqvs [www_fischerverlage_de] Das könnte ich mir gut leisten und endlich lesen. Will ja die Film-Version endlich aus dem Kopf bekommen


  3. Interessante Liste!

    Die letzten beiden Bücher habe ich übrigens auch genannt. Die könnten bei der Auswertung wirklich ziemlich weit vorne liegen.

    Liebe Grüße,
    Nina (http://libromanie.de)


    • Re: Interessante Liste!
      Und verdient hätten es die beiden ja 😉



Kommentar verfassen

