h1

Challenge – warum nicht versuchen?

August 13, 2009

Bin bei libromanie über diese Challenge von Umblaettern gestossen und dachte, das könnte ich ja mal versuchen, weil mir direkt zwei Serien eingefallen sind. Ist eine schöne Idee zum Abbauen meiner Lesestapel

Die erste ist Dämonenhatz von Robert Asprin. Fiel mir ein, weil ich grad in Band zwei „Drachenfutter“ stecke.

Meine zweite Serie wird die Erdzauber-Trilogie von Patricia McKillip. Davon kenne ich bislang Teil 1: Die Schule der Rätselmeister.

Als drittes nehme ich mir dann Ursula LeGuin’s Erdsee vor. Diese Trilogie liegt noch gänzlich unberührt in meinem Regal und wartet auf mich.

Bin gespannt, ob ich passend durchkomme oder zwischendrin wegen Fantasyüberdruß aufgeben muß. Auf geht’s.

4 Kommentare

  1. I’ve read Ursula K. LeGuin’s first Earthsea book. It was OK, I didn’t love it. But I really should finish the series, like you, mine has been on my „shelf“ for awhile.

    Vielleicht das zweite Buch besser ist? (my word order may be wrong here)


    • Dauert sicher noch etwas
      aber dann kann ich dir etwas zu Band zwei erzählen


  2. Wie lustig! Im Moment bin ich auch wieder auf dem Fantasytrip und habe mir u.a. diese Bücher von Trudi Caravan ausgeliehen.


    • Meinst du
      Die Novizin etc.? Die waren sehr nett. Möchte ja gern den Vorgänger noch lesen, aber der ist derzeit nur gebunden auf dem Markt 😦



Kommentar verfassen

