h1

Ein Dämon auf Abwegen

August 22, 2009

Teil drei von Dämonenhatz:

Skeeve und Tanda machen sich auf ein Geburtstagsgeschenk für Aahz zu besorgen. Dabei reisen sie durch verschiedene Dimensionen, denn es soll etwas ganz Besonderes sein. Sie geraten in eine missliche Lage, als Tanda gefangen genommen wird. Skeeve holt sich Hilfe um sie zu befreien. Das Große Spiel muss gewonnen werden.

Der Aufhänger für dieses dritte Buch ist nicht so gut. Dann gibt es ein paar ganz nette Ideen bei den Dimensionenreisen, aber schnell schwenkt das Buch in den Ablauf der ersten Bände und dann kommt zwar noch eine nette Geschichte, aber eigentlich ist es jetzt doch zu offensichtlich, wer wie reagiert, was tut u.s.w. Neue Gesichter sind nur Massah und Clumsy, die jedoch nicht sehr präsent sind. Ich finde es ein bisschen verschenkt, weil Weiterentwicklung bestimmt möglich wäre. Lässt sich trotzdem nett lesen und für ältere Kinder oder junge Jugendliche ist es bestimmt unterhaltsam.

Mit diesem Buch habe ich dann die erste Trilogie abgeschlossen. Weiter geht’s dann bald mit der Erdzauber-Trilogie

Advertisements

2 Kommentare

  1. Na, dann hoffe ich, daß die andere Trilogie Dich mehr mitreißt, richtig begeistert hat Dich diese Trilogie wohl nicht :/


    • ach zuerst war’s schon okay
      es hätte einfach mehr Neues passieren können … bei drei Bänden. Und inzwischen habe ich gesehen, dass es sogar noch mehr gibt …



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: