h1

Blogparade Lesezeichen

September 27, 2009

Bin bei Taras Bücher-Blog über diese Blogparade von Jed gestossen und da ich total begeistert von meinen Lesezeichen derzeit bin, teile ich dies einfach mal mit.
Die Fragen dazu:
Wie markiert Ihr die Stelle im Buch, an der Ihr gerade seid? (Buch umknicken, Leseknicke, Lesezeichen?)
Ganz klar, es wird immer etwas eingelegt: ein Lesezeichen, ein Zettel, eine Postkarte oder was grad zu Hand ist. Umgeknickt wird nur in Zeitschriften, da stört mich das nicht.
Wenn Ihr Lesezeichen verwendet, was für welche (Fahrkarten, Fotos, Schnipsel, gekaufte oder selbstgemachte Lesezeichen)?
Irgendwie sammeln sich immer Lesezeichen an: Lesezeichenkalender gibt’s immer mal geschenkt, in vielen Büchern liegen beim Kauf Lesezeichen drin und in Geschenkbüchern sogar noch häufiger. Sollte von der kuriosen und manchmal schon arg zerfledderten Sammlung grad keins in Reichweite sein, wird halt irgendein anderes Stück Papier genutzt. Gar nicht mag ich diese Einstecker aus Metall: verliere ich eigentlich immer
Nutzt Ihr immer dieselben oder andere? Sammelt Ihr vielleicht sogar Lesezeichen?
Das ist immer so eine Phase, in der zwei oder drei näher liegen, nicht so verkramt sind. Sammeln: nein, nicht auch das noch 😉
Zeigt Eure 1-3 liebsten Lesezeichen und begründet, warum Ihr diese besonders mögt / immer wieder verwendet!
LSZ1LSZ2
Ich finde diese Lesezeichen total praktisch. Sie verrutschen nicht, schonen das Buch und sehen auch noch nett aus.

One comment

  1. Ganz lieben Dank für Deine Teilnahme und den tolles Beitrag dazu!

    Viele Grüße aus Berlin von

    JED



Kommentar verfassen

