h1

Stöckchen über Bücher

Dezember 30, 2009

Bin bei  buchsaiten über diese Fragen gestolpert und habe mal nachgedacht, was mir dazu so einfällt:

° Welches war das Buch in diesem Jahr, von dem ich mir wenig versprochen habe, das mich dann aber positiv überrascht hat? (und Begründung)

Liebhaber meiner Träume von Christina Dodd

Ich bin kein großer Chicklit-Leser, aber in diesem Jahr haben einige Bücher dieses Genres meinen Weg gekreuzt und bei diesem hatte ich ehrlich eher Befürchtungen, ob es mir überhaupt gefallen könnte. Aber es ist ein Buch zum Gehirn-ausschalten und Geniessen. Daher darf es hier für diese Kategorie herhalten 😉

° Welches war das Buch in diesem Jahr, von dem ich mir viel versprochen habe, das mich dann aber negativ überrascht hat? (und Begründung)

Die Straße ins Glück von Maeeve Binchy

Maeve Binchy hat einige sehr schöne Romane mit netten Figuren geschrieben, die ich mit großem Vergnügen gelesen habe. Dies Buch allerdings ist ein Stückwerk, das zusammengepuzzelt wurde um ein Buch daraus zu machen. Gehört für mich in die Kategorie überflüssig.

° Welches war eure persönliche Autoren-Neuentdeckung in diesem Jahr und warum?

Donnelly, Jennifer

Das „Licht des Nordens“ wurde mir von einer Freundin empfohlen und ich war von dem Buch begeistert. Es ist eine wunderschön erzählte ruhige Geschichte über Menschen, Träume, Wünsche und das Leben von Frauen. Die Autorin werde ich mir merken und meine Augen aufhalten, damit sie mir mal wieder über den Weg läuft.

° Welches war euer Lieblings-Cover in diesem Jahr und warum?

Oh weh. Bin überhaupt kein Cover-Typ und habe jetzt eine Weile gesucht und überlegt. Entschieden habe ich mich nun für dieses Cover, weil es für das Buch passt.

Apropos Cover. Im nächsten Jahr werde ich meine Augen da mehr offenhalten, weil ich bei libromanie auf das Regenbogenlesen gestossen bin und vielleicht gelingt mir ja ein Regenbogen 2010.

7 Kommentare

  1. […] von Verena Stöckchen von Ada Stöckchen von Katha Stöckchen von Alexandra Stöckchen von Emily Stöckchen von Anjasi « [SUB Zuwachs] Letzte vorweihnachtliche Neuzugänge [Ich lese] Da warens nur noch 3 […]


  2. […] von Verena Stöckchen von Ada Stöckchen von Katha Stöckchen von Alexandra Stöckchen von Emily Stöckchen von Anjasi Stöckchen von Soleil Stöckchen von Sevda Stöckchen von Seychella Stöckchen von Nina Stöckchen […]


  3. Huhu Anjasi!
    Danke für deine Antworten! Ich kenne keins der Bücher die du ansprichst, aber dein Cover ist wirklich schön und zeitlos 🙂

    Guten Rutsch!
    Katrin


  4. Schön, dass Du auch zum Stöckchen gefunden hast 🙂
    Aber ich war verwundert, als ich gelesen habe, dass Christina Dodd Chick Lit schreiben soll. Das tut sie nämlich nicht 😉 Das ist ein waschechter Historical oder Liebesroman, den Du da gelesen hast.
    Chick Lit spielt eher in unserer Zeit.
    Jennifer Donnelly hat mir auch wahnsinnig gut gefallen!


    • Bin da nicht so einordnungssicher. Und Historical wäre mir nie eingefallen 😉 Aber stimmt schon, chicklit ist sicher eher zeitgenössisch. War halt eher nicht so die Literatur, die mir ohne weiteres in die Hände fällt…


  5. Oh ja, Jennifer Donnelly ist wirklich eine tolle Entdeckung! ❤ Hast du ihre beiden anderen Romane schon gelesen? Ich warte schon ganz gespannt auf den letzten Teil der Rosen-Trilogie, aber leider wird es damit wohl noch etwas dauern.

    Liebe Grüße,
    Nina


    • Hi Nina,
      leider kenne ich die beiden Rosenbücher noch nicht. Wollte Weihnachten das erste verschenken und überall lag immer der zweite Teil. Aber ich denke, sie fallen mir schon noch in die Hände. Das Buch ist wirklich so schön geschrieben.



Kommentar verfassen

