h1

November / Dezember 2009 und das ganze Jahr überhaupt

Dezember 31, 2009

Die letzte Übersicht des Jahres folgt. Die Bücher, die mir gut gefallen haben sind die „Literarischen Töchter“ und Faye Kellerman mag ich einfach, ausserdem sind ein paar sehr gute Hörbücher dabei:

* Bray, Libba: Circes Rückkehr. Der geheime Zirkel 2 (A)

* Bray, Libba: Gemmas Visionen. Der geheime Zirkel 1 (A)

Chraïbi, Driss: Inspektor Ali im Trinity College

Colfer, Eoin: Fletcher Moon, Privatdetektiv

** Gablé, Rebecca: Der König der purpurnen Stadt (A)

* Glattauer, Daniel: Alle sieben Wellen (A)

Grangé, Jean-Chrisophe: Der steinerne Kreis

Hermanson, Marie: Saubere Verhältnisse

Kellerman, Faye: Der Schlange List

Kerr, Philip B.: Das Akhenaten-Abenteuer. Die Kinder des Dschinn [1]

Lane, Maggie: Literarische Töchter

LeGuin, Ursula K.: Erdsee

Meyer, Kai: Glutsand. die Sturmkönige (3) (A)

Mulisch, Harry: Augenstern

Pratchett, Terry: Ein Hut voller Sterne (A)

Preston, Douglas; Child, Lincoln: Thunderhead – Schlucht des Verderbens (A)

Für das ganze Jahr sind 66 Hörbücher durchgelaufen, darunter waren die Glattauer-Bände Gut gegen Nordwind und Alle sieben Wellen sehr gut gelesen von Andrea Sawatzki und Christian Berkel. Auch Tintenblut und Tintentod waren klasse zu hören.

Gelesen habe ich 68 Bücher.  Aus dem ein oder anderen Grund (die hier zum Teil auch zu lesen waren) nenne ich einfach mal diese als Titel, dir mir in guter Erinnerung bleiben: Das Licht des Nordens von Jennifer Donelly, Im Brunnen der Manuskripte von Jasper Fforde, Die Morgengabe von Eva Ibbotson,  The confessions of Fitzwilliam Darcy von Mary Street und die Autorin Asa Larsson.

Und jetzt freue ich mich auf all die neuen Bücher, die 2010 bringen wird.


One comment

  1. Die Namen auf Deutsch der Bücher Libba Bray sind zu den englischen Namen sehr unterschiedlich.

    Und ich erinnere mich an Christina Dodd, nächstes Mal wenn ich Chic-lit einiges brauche!



Kommentar verfassen

