h1

Zuletzt auch gelesen

Juni 12, 2010

Wilsberg und die Wiedertäufer von Jürgen Kehrer
Wilsberg soll für die Kirche Lösegeld überbringen und gerät dabei in den Verdacht selbst zur Gruppe „Kommando Jan van Leiden“ zu gehören. Die Übergabe scheitert und Wilsberg vermutet einen Bekannten, der ihn zwischen die Polizei und das Kommando gebracht hat. Wer ist das? Wilsberg macht sich auf die Suche.

Bislang kannte ich nur die Wilsberg-Verfilmungen, die im ZDF gelaufen sind, jetzt wollte ich doch auch mal einen Krimi der Reihe lesen. Wie auf der Seite von Jürgen Kehrer. zu lesen ist, sind nicht alle Filme auch Romanverfilmungen. So erklären sich dann auch diverse Unterschiede: ob Antiquar oder Briefmarkenhändler, verschnupftem Kommissar oder Techtelmechtel mit Kommissarin … – macht aber nichts, denn das Buch laesst sich nett lesen und ich freue mich einfach auf die nächsten Verfilmungen – wenn ich Samstags nichts vorhabe ist das nicht das Schlechteste was so im Fernsehen läuft *Werbemosdus an* Heute abend zum Beispiel Wilsberg: Miss-Wahl *Werbemodus aus* (aber dafür ist heute keine Zeit, ich werde mal auf die Wiederholung warten 😉

Kommentar verfassen

