h1

The Talisman Ring by Georgette Heyer

Oktober 12, 2010

A story about a French girl and an English gentleman who should get married but that’s not a good idea. Eustacie is very romantic and Shield quite the contrary. But he has another cousin, Ludovic, accused of murder and a smuggler. But of course – it’s Georgette Heyer – Ludovic is innocent and in love with Eustacie. They try to find the real murderer and meet Hugh and Sarah Thane and together they solve this mystery.

Diese Audioversion wurde von Phyllida Nash eingelesen und sie hat einen hinreissenden französischen Akzent für Eustacie. Allerdings hat mich ihre Aussprache und Heyers Sprache manchmal vor echte Herausforderungen gestellt. Ich denke, ich habe das meiste verstanden, konnte über die Figuren lachen und das HappyEnd war nicht misszuverstehen. Es war wirklich ein nettes Hörvergnügen. Georgette Heyer hat so nette Romane geschrieben, mit witzigen Figuren, sehr englischem Stil, cleveren Frauen, die in ihren Rollen sehr genau ihre Talente einsetzen und den Männern kontra bieten ohne nicht zeitgemäß zu erscheinen. Hier eine wirklich schöne Fanpage.

 

Anschliessend habe ich mich dann nach meinem nächsten Abo-Hörbuch umgesehen und bin dabei auf einen tollen Buchtrailer gestossen. Bis vor kurzem wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt, aber dank soleil habe ich bereits einige gesehen. Dieser hat mir super gefallen und so wird es wohl mein nächstes Hörbuch. Bin schon sehr gespannt. Aber seht selbst

(P.S.: Bin leider zu ungeschickt, um das Video einzubinden, obwohl es da einen Link gibt. Falls mir jemand verraten kann, wie ich das hier einbinden kann, bin ich sehr dankbar.)

Kommentar verfassen

